Generationen treffen aufeinander

Generationen treffen aufeinander

Heute hat KLARA eine ihrer Vorfahren getroffen. Seit 20 Jahren ist dieses Christiania Lastenrad nun schon unterwegs. Da hat KLARA mit seinem 1 Jahr noch viel vor sich. Wir freuen uns wenn sie noch weitere 19 Jahre viele Lasten befördern wird.

Critical Mass Nürnberg: Klara und die flotte Gerti

Critical Mass Nürnberg: Klara und die flotte Gerti

Am vergangenen Freitag traf sich die Fahrradszene zur monatlichen Critical Mass. Die Teilnehmer fordern eine bessere Infrastruktur und mehr Platz für Radfahrer. Und weil wir Lastenradfahrer von zu schmalen Radwegen und unzureichenden Abstellmöglichkeiten besonders betroffen sind, waren wir natürlich auch wieder mit dabei.

Klara kann auch Hochzeitskutsche

Klara kann auch Hochzeitskutsche

Mit dem Lastenrad Klara haben sich Markus und seine Frau für eine ungewöhnliche und sehr moderne Hochzeitskutsche entschieden und sorgen damit für den richtigen Start in die Ehe. Vielen Dank an die beiden Frischvermählten, die damit beweisen, dass  ein Lastenrad auch am schönsten Tag des Lebens problemlos das Auto ersetzen kann.

KLARA im VAG-Praxistest

KLARA im VAG-Praxistest

Hier könnt Ihr unsere KLARA im VAG-Praxistest sehen. Lastenfahrrad fahren ist gar nicht so schwer, wenn man eine elekrische Unterstützung hat und Roland Brücher​ erklärt, wie das Ganze funktioniert. Hier ist der Artikel zum nachlesen.

KLARA wird familienfreundlich

KLARA wird familienfreundlich

Eine gute Nachricht für alle, die KLARA ausleihen, um damit Kinder zu befördern. Bisher war dazu ja immer ein wenig Improvisation nötig. Deshalb hat Jakob, Vater von drei Kindern, eine Doppelsitzbank gezimmert, die – falls die Kinder mal zuhause bleiben – ganz einfach herausnehmbar ist. Herzlichen Dank dafür!
Nun sind mit KLARA, dem Lastenrad für alle, endlich auch die Kleinen sicher unterwegs.

KLARA beim PARK(ing) Day

KLARA beim PARK(ing) Day

Am 15. September 2017 war es wieder soweit: Weltweit verwandelten Menschen Parkplätze in kleine Parks. Auch KLARA war mit dabei.

CycleHack Nürnberg

CycleHack Nürnberg

3. CycleHack Nürnberg

 

Bluepingu e.V. beteiligt sich auch dieses Jahr wieder an der jährlich stattfindenden globalen Ideenwerkstatt des „CycleHack“. Dabei kommen am zweiten Wochenende im September in über 30 Städten weltweit Fahrradbegeisterte und Umweltbewegte zu einem kreativen Workshop zusammen, um für ihre eigene Stadt Konzepte zu entwickeln, die die Nutzung des umweltfreundlichsten Fortbewegungsmittels Fahrrad fördern und für einen größeren Teil der Bevölkerung nutzbar und attraktiv machen.

Weitere Informationen gibt es unter: CycleHack Nürnberg und CycleHack Projekt von Bluepingu

STADTRADELN Runde 10

STADTRADELN Runde 10

Klara ist natürlich mit dabei!

Vom 21. Juni bis 11. Juli 2017 radelt Nürnberg für Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität!

Radel mit im BLUEPINGU-Stadtradelteam: Melde dich hier an und wähle „BLUEPINGU e.V.“ als dein Team.

Und wenn KLARA mal ausgebucht ist, dann schnappt euch ein Noris-Bike.