Wir haben bereits einiges erreicht. 2016 wurde unser Projekt gegründet und inzwischen ist unsere Flotte auf mehr als 15 freie Lastenräder angewachsen. Damit dieses Angebot auch weiterhin Nürnberg bereichern kann, suchen wir deine Unterstützung!

LastenradFürAlle wird komplett von Ehrenamtlichen betrieben und bietet jede Menge Spaß sowie die Möglichkeit, das Leben in der Stadt aktiv mitzugestalten! Mit deinem ehrenamtlichen Engagement kannst du dich hier vielfältigen Aufgaben widmen:

  • Bist du ein/e Schrauber/in? Dann kannst du dafür sorgen, dass unsere Lastenräder immer gut in Schuss sind und nach einem Defekt schnell wieder auf die Straße kommen.
  • Schlägt dein Herz für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit? Auf zahlreichen Veranstaltungen hast du die Möglichkeit, LastenradFürAlle vorzustellen und mit Menschen in Kontakt zu kommen. Auch die Beteiligung an öffentlichen Diskussionen ist ein wichtiger Teil unserer Arbeit.
  • Bist du fit in der IT? Dann kannst du unsere Website und unser Buchungssystem immer auf dem neuesten Stand halten und weiterentwickeln.
  • Und natürlich kannst du auch deine eigenen Ideen einbringen und verwirklichen, sodass wir LastenradFürAlle gemeinsam noch weiter verbessern!

Ganz egal, was deine Vorlieben sind und wie viel Zeit du in der Woche investieren kannst oder möchtest: Bei uns findest du immer etwas Spannendes zu tun. Und wenn du willst, bekommst du auch eine schicke Bescheinigung für dein Engagement. 😉

Melde dich gern per Mail unter info@lastenradfueralle.de, besuche uns bei Instagram oder sprich uns bei einer unserer Veranstaltungen an – dort kannst du uns persönlich kennenlernen! Gern darfst du diesen Beitrag auch teilen und weiterleiten!

Bis bald

Dein LastenradFürAlle-Team