Es ist wieder soweit: Die Weihnachtszeit steht vor der Tür. An den langen, dunklen Winterabenden kommen viele von uns zur Besinnung und denken darüber nach, ob im eigenen Portmonee ein paar Euro übrig sind, die anderswo noch mehr gebraucht werden.

Deswegen veranstaltet die Sparkasse Nürnberg auch in diesem Jahr auf betterplace.org den WirWunder-Spendenmarathon. Dieser wird am 01.12.23 um 9.00 Uhr starten und bis 13.12.23 um 23.59 Uhr laufen. Dafür werden insgesamt 30.000,- bereitgestellt, die an bestimmte Projekte ausgezahlt werden. Je mehr Spenden ein Projekt im Aktionszeitraum über betterplace.org sammelt, umso größer ist der Anteil, den dieses Projekt aus dem Spendentopf der Sparkasse erhält.

Wir freuen uns riesig, dass auch LastenradFürAlle wieder beim WirWunder-Spendenmarathon dabei ist. Und noch mehr werden wir uns freuen, wenn ihr uns dabei kräftig unterstützt.

Denn dieses Jahr hat unseren Lastenrädern mal wieder einiges abverlangt: Pannen, Verschleiß und defekte Zubehörteile gehören einfach dazu, wenn sie tagtäglich auf Nürnbergs Straßen unterwegs sind. Und leider war es in diesem Jahr auch Vandalismus, der uns einige Stunden in der Werkstatt und lange Bestelllisten bei den Ersatzteilhändlern beschert hat.

Und dann ist da noch die neue „Heimat“ von LastenradFürAlle: Die Parzelle, die wir im Februar in der HalleFürAlle bezogen haben, bietet uns ein trockenes Dach und genug Platz für unsere Schraubereien. Die Mietkosten für diese Parzelle sind ein weiterer Posten, den wir jeden Monat finanzieren müssen.

Deswegen hoffen wir auf eure Hilfe. Ganz egal, wie viel ihr spenden möchtet: Jeder Euro hilft! Geht einfach auf WirWunder und gebt euren gewünschten Betrag ein.

Wir wünschen euch eine schöne Vorweihnachtszeit und allzeit gute Fahrt auf den winterlichen Straßen!