Liebe Lastenrad-Community,

die Hälfte der notwendigen 15.000 Unterschriften konnte trotz Corona-Zwangspause gesammelt werden (Artikel auf nordbayern.de). Jetzt geht es in die zweite Runde und dafür brauchen wir noch kräftig Unterstützung. Jede*r kann sammeln, ob im Familienkreis, beim Nachbarn, bei der Arbeitskollegin, in der Kneipe oder wo auch immer. Unterschriftenlisten gibt es in der ADFC-Geschäftsstelle oder auf www.radentscheid-nuernberg.de. Bitte gebt alle (auch nur teilweise) ausgefüllten Unterschriftenlisten bis spätestens Anfang Oktober an den Sammelstellen ab.

Sammel-Marathon und Fahrrad-Film-Festival

Noch bis zum Samstag, 8. August 2020, läuft der „Sammel-Marathon“. Alle Unterschriften-Sammler*innen können ihre Listen beim Radentscheid-Abend auf dem Fahrrad-Film-Festival im Marienbergpark abgeben und nehmen damit an einer Verlosung teil.

Der Radentscheid-Abend beginnt um 19 Uhr mit einer Diskussion mit Thiemo Graf über die Radsituation in Nürnberg. Im Anschluss zur Diskussion, gegen 21 Uhr, werden Fahrrad-Kurzfilme gezeigt. Fahrradhändler JUIZZ stellt im Rahmen des Abends Lastenräder für Testfahrten bereit. Wer an dem Radentscheid-Abend dabei sein will, benötigt eine Eintrittskarte und der Ticketvorverkauf ist nur online möglich. Weitere Informationen entnimmst du dem Flyer. Unterschriften können selbstverständlich auch ohne Eintrittskarte abgegeben werden.

Unterschriften abgeben – die Briefkästen!
­
Wir werden immer wieder gefragt, wo man Unterschriften auch wieder abgeben kann? In der ganzen Stadt, in jeder Sammelstelle. Die Listen werden gesammelt und die Radlbotschafter holen sie dort regelmäßig ab.

Was aber, wenn die Sammelstelle geschlossen ist? Dann gibt es öffentlichen Briefkästen, wo du jederzeit deine Listen einwerfen kannst. Auf der Karte der Sammelstellen sind die Briefkästen türkis gekennzeichnet und unterhalb der Karte mit Anmerkungen übersichtlich aufgelistet. Über 10 öffentliche Briefkästen warten auf Unterschriftenlisten!

Weitere Informationen, zum Beispiel zu den Zielen und Spendenmöglichkeiten, gibt es natürlich auf der Website des Radentscheid.

Als Partner des Radentscheids wünschen wir der Initiative alles Gute!
Das LastenradFürAlle-Team