Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Ein kleiner Blick zurück auf 2017 und was im hinter uns liegenden Jahr alles an Highlights rund um die KLARA passiert ist:

Anfang des Jahres haben wir unsere neue Homepage mit dem WP-Plugin Commonsbooking aufgesetzt. Entwickelt von einem Team im „Forum Freie Lastenräder“, ist das neue Buchungssystem extra für unsere Zwecke angelegt worden.

Im Mai ging die KLARA in den offiziellen Verleih. Und die Nutzerzahlen bestätigen das rege Interesse.

Im September war Park(ing) Day. Zusammen mit einem Aktionsbündnis haben auch wir uns daran beteiligt, zu zeigen, wie viel Lebensqualität auf Parkplätzen entstehen kann, wenn dort keine Autos parken. Am 15. September 2018 ist wieder Park(ing) Day angesagt!

Zum Ende des Jahres gab es eine Auszeichnung: Das Forum Freie Lastenräder hat den Lokalen Nachhaltigkeitspreis ZeitzeicheN in der Kategorie Klimaschutz gewonnen!

Wir haben viel erreicht, viel gesehen und gelernt und möchten uns an dieser Stelle nochmal ausdrücklich bei allen bedanken, die unsere Idee unterstützen und dieses Projekt zu dem machen, was es ist.

DANKE!

Team KLARA wünscht euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Share This