Am Heiligenabend hat sich die Evangelische Jugend mit der Unterstützung von „Lastenräderfüralle“ aufgemacht um die frohe Botschaft in die Gemeinde zu tragen. Es sollten auch Menschen, die wegen Corona keinen Gottesdienst besuchen konnten, an der Weihnachtsbotschaft teilhaben können. Deswegen haben wir Alten-/Pflegeheime, Innenhöfe und Plätze in St. Johannis aufgesucht und eine Weihnachtsandacht mit Gesang und Musik gehalten. Jeder, der wollte, konnte seine Fenster öffnen und ohne Infektionsrisiko der Weihnachtsbotschaft lauschen.

Weder der teilweise strömende Regen, noch die Temperaturen um 2° C und die damit fast eingefrorenen Finger der Bläser, konnten die Jugend aufhalten von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr von Ort zu Ort zu ziehen, Musik zu machen und die Weihnachtsbotschaft zu verkünden.

Nicht nur die Jugendlichen haben den Einsatz gemeistert, sondern auch die vier Lastenräder, die uns von „Lastenradfüralle“ zur Verfügung gestellt wurden. Wir wollen uns dafür herzlich bedanken, denn ohne die Räder wäre es uns nicht möglich gewesen, die Instrumente und das restliche Equipment klimaneutral zu transportieren. Ein Punkt, der uns sehr wichtig war. Die Jugendlichen waren begeistert von den Lastenrädern und wir würden sie gerne wieder ausleihen.

Wir wollen uns auch ganz herzlich für die Offenheit und Flexibilität des „Lastenradfüralle“-Teams bedanken, die es trotz Coronabeschränkungen und Weihnachtsfeiertage möglich gemacht haben, dass die Bewegte Weihnachten so gut funktioniert hat.

Liebe Grüße und vielen Dank

aus St. Johannis